Über mich

Wer bin ich?

Ich bin Susanna Proskura, klassische Sängerin und Dipl. Gesangspädagogin, und helfe dir hier auf der Seite singen-lernen.net , deine Stimme zu befreien so dass du dein volles Stimmpotential entfalten kannst. Und das, auch wenn du momentan denkst, dass du überhaupt nicht singen kannst!

Du wirst dich jetzt gewiss fragen, warum behauptet die Susanna das?

Nun, ich stelle diese These nicht nur auf, sondern kann dies auf Grund meiner Erfahrung behaupten. Ich bin nicht nur Dipl. klassische Sängerin und Dipl. Gesangspädagogin, sondern habe ich noch ein Dipl. ind Konzertgesang und ein Dipl. in Liedgestaltung. Soweit aber nur zu meiner Ausbildung, die ich auf der Musikhochschule in München genossen habe.

Meine Behauptung, dass „jeder singen lernen kann„stützt sich auf meine Erfahrung. Als Gesangslehrerin habe ich schon viele hartnäckige Stimmprobleme gelöst und vielen Schülern geholfen, ihre Stimme zu entfalten. Und garantiert nicht alle meiner Schüler waren angeborene Talente :-).

Warum kannst du mir vertrauen?

Singen ist mein Leben. Ich selbst stehe schon seid ich 8 Jahre als bin „auf der Bühne“, auch wenn diese zu beginn zugegebener Maßen etwas kleiner waren, als die Bühnen, auf denen ich heute singe. Da Musik, und vor allen Dingen Singen „meine Welt“ ist, lag es einfach für mich auf der Hand, dass ich mein Hobby zum Beruf mache. Daher habe ich mich dafür entschieden auf der Musikhochschule in München zu Musik zu studieren und habe hier mehrere Abschlüsse (Dipl. klassische Sängerin, Dipl. Gesangspädagogin, Dipl. Konzertgesang und Dipl. Liedgestaltung) gemacht.

Da ich nicht nur selbst gerne auf der Bühne stehe, sondern anderen auch dabei gerne helfe ihr eigenes Potential zu entfalten, habe ich mich auch dafür entschieden, Gesangsunterricht zu geben.

Als Gesangslehrerin habe ich bereits viel Erfahrung mit Einzelschülern und Gruppen gesammelt. Dabei bin ich zahlreichen Menschen begegnet, die zum Teil unter enormen Beschränkungen ihrer Stimme leiden. Manche der Schüler kommen nicht in die Höhe – sie werden heiser. Andere wiederum können ihre Gefühle nicht richtig über ihre Stimme ausdrücken. Mit den richtigen Techniken, die man in einem professionellen Gesangsunterricht lernt, bekommt man all diese Probleme in den Griff!!!

Einen guten Gesangsunterricht zu finden ist aber nicht leicht. Hervorragende diplomierte Sänger möchten in der Regel sich nur mit nur mit angehenden Profis beschäftigen. Anfänger wenden sich daher gerne an „semiprofessionelle Musiker“, die in der Regel nicht wirklich Bühnenerfahrung haben, geschweige denn eine solide Erfahrung. Ein fataler Fehler!!

Ich bin anders. Ich arbeite sehr gerne mit Einsteigern und helfe ihnen super gerne, ihr potential zu entfalten. Klar freue ich mich, wenn jemand eine richtige Karriere macht, das möchte ich nicht leugnen. Doch freue ich mich genau so, wenn jemand in einem Chor singt und hier richtig aufblüht. Während meiner Gesangsunterrichtstätigkeit habe ich schon viele hartnäckige Stimmprobleme gelöst und kann auch so durch meinen Erfahrungsschatz helfen.

Hier ein Einblick in meine Arbeit!

Ich möchte Dir mit den nachfolgenden Bildern auch einen kleinen Einblick in meine Arbeit geben. Klar kann dies nur ein Ausschnitt darstellen, aber ich möchte dir damit Zeigen (und Beweisen), dass ich weiß, wovon ich hier schreibe ;-).

Hier ein paar Bilder von mir:

Und hier ein paar Youtube- Videos von Auftritten:

O quand je dors, von Franz Liszt
Laudate Dominum von Mozart

meine Angbeote im Internet

Neben dem Kurs „Singen lernen“ mit meineMusikschule.net habe ich noch einen Simmbildungskurs, den ich auf der Seite stimmbildungonline.nde (*) vermarkte. Ich würde mich freuen, wenn du mal auf den Seiten mal vorbeischaust.

Die wichtigsten Links im Überblick:

Ich stehe Dir sehr gerne mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam finden wir eine Lösung zu finden, die Dir weiterhilft, befreit zu singen um deine Stimme zu entfalten.

Bei Fragen und/oder Anregungen zur Webseite bitte ich Dich, mir eine Nachricht über das Kontaktformular zukommen zu lassen. Ich werde mich gerne mit deinen Hinweisen, Wünschen, Fragen und Anregungen auseinader setzen um auch für dich eine optimale Lösung zu finden.

Jetzt wünsche dich dir aber zuerstmal viel Erfolg beim Singen.

Deine Susanna von singen-lernen.net !