Wie lange dauert es bis man richtig gut singen kann?

Wie lange dauert es, bis man richtig gut singen kann? Das ist keine so leichte Frage. Ich versuche diese aber trotzdem mal zu beantworten.

Man kann schon auch in einer einzigen Gesangsstunde, Fortschritte machen. Wenn man Gesang studieren möchte an einer Musikhochschule, dann muss man natürlich schon Sänger sein und schon auf der Bühne gestanden haben, um in das erste Semester zu kommen. Dies sind in der Regel die Aufnahmevoraussetzungen der Musikhochschulen. Hier brauchst du also schon etwas Grundlagenausbildung, wie ich Sie dir hier geben kann.

Nun, es muss ja aber auch nicht gleich ein Gesangsstudium sein. Wenn es dein Ziel ist einfach nur schön Singen zu können, um zum Beispiel deine Freunde zu beeindrucken, dann kannst du einfach mit meinem Kurs „Singen lernen“ beginnen und wirst sehen, dass du sehr schnelle Lernerfolge erzielst. Wie lange es aber dauert, bis du gut singen kannst und „mit Dir selbst zufrieden bist“, das lässt sich so einfach nicht sagen.

Mein Kurs „Singen lernen“, den ich in Kooperation mit der Online- Musikschule www.meineMusikschule.net herausgebracht habe, ist auf 1 Jahr ausgelegt. Das ist denke ich eine sehr gute Zeit um an der Stimme zu arbeiten. Und nach einem Jahr, wirst du auch richtig tolle Lernfortschritte an dir selbst erkennen.

Ich habe zu diesem Thema auch ein Video veröffentlicht, das auch auf diese Frage eingeht. Viel Spaß beim Ansehen des Videos!

Du möchtest professionell singen lernen?

Dann ist mein Video- Kurs „Singen lernen“ genau das richtige für dich. Schau hier:

zum Kurs „Singen lernen“ …

Wenn du noch eine Frage zu dem Thema hast, dann schreibe hier einfach ein Kommentar – ich gehe dann gerne darauf ein.

Beste Grüße

Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.