Wie kann man am besten singen lernen?

Das ist eine gute Frage, die ich dir hier sehr gerne beantworte. Ich gebe dir gerne meine Erfahrung hier weiter. Sollte bei Dir am Schluss aber diesbezüglich noch eine Fragen offen bleiben, dann nutze bitte noch die Kommentarfunktion unter der Seite. Ich gehe dann gerne noch ganz spezifisch auf deine Punkte ein.

Hinweis:

Wenn du die Informationen lieber per Video aufnimmst, dann scrolle weiter nach unten, dann kannst du dir auch mein Video zum Thema anschauen. Am Besten ist es aber, wenn du zuerst den Text liest und dir dann noch zusätzlich mein Video ansiehnst ;-).

Wie kann man am besten singen lernen?

Sehr, sehr wichtig ist, dass du einen kompetenten Gesangslehrer oder eine kompetente Gesangslehrerin hast, denn Singen lernen ist eine Fähigkeit, die du dir Schritt für Schritt erarbeiten musst. Singen lernen kann man wirklich lernen!

Es ist falsch zu denken, dass man entweder singen oder nicht singen kann!!

Singen ist eine Fähigkeit, die bei einer optimalen Atemtechnik anfängt. Und dann damit weiter geht, dass die Stimme mit dem Körper verbunden wird, sodass die Stimme Volumen bekommt. Aber nicht dadurch, dass du an den Stimmbändern irgendetwas manipulierst, denn das würde so nicht funktionieren.

Es ist leider nicht möglich nur durch viel Singen eine schöne Singstimme und einen wunderbaren Klang zu bekommen. Es gibt wirklich Methoden, die du lernen musst, wie zum Beispiel eine koordinierte und optimale Mundstellung, wie man mit dieser umgeht und außerdem noch der richtigen Atmung. Richtig gut singen zu können, hat also viel mit Technik zu tun – und diese kann man beim Gesangsunterricht erlernen.

gute Sänger haben singen richtig gelernt und wenden die richtigen Techniken an. Und die Techniken kann man lernen!!!

Susanna Proskura

Zum richtig guten Singen lernen gibt es wirklich gute Anleitungen und Tools. Wenn du interessiert bist, an deiner Stimme zu arbeiten und das Ziel verfolgst, eine schön klingende Stimme zu bekommen und nicht mehr heiser zu werden und außerdem noch eine kratzige und belanglose stimme weg zu bekommen, dann ist mein Onlinekurs „Singen lernen“ sehr, sehr spannend für dich.

In meinem Kurs „Singen lernen“ beginnen wir komplett bei Null. Wir starten also mit den absoluten Basics, so dass alle ein gutes Fundament für schnelle Lernerfolge bekommen. Mit Hilfe von meinen Anleitungen wirst du dann immer Tiefer in die Materie eingeführt, so dass gut vorankommst und immer viel Spaß dabei hast. Starten selbst werden wir mit der optimalen Atemtechnik, gefolgt von der Technik, dass lange Töne oder Phrasen auszuhalten und gestalten kannst. Lass dich einfach überraschen!

Wenn du noch weitere Fragen hast, dann findest du eine Übersicht zu diesen auch auf der Startseite.

So, nun aber noch viel Spaß beim Ansehen von dem Video. In diesem habe ich den einen oder anderen Aspekt noch ergänzend beleuchtet, so dass du dir dieses auf jeden Fall auch noch ansehen solltest!

Wie kann man am besten singen lernen – das Video!

Du möchtest professionell singen lernen?

Dann ist mein Video- Kurs „Singen lernen“ genau das richtige für dich. Schau hier:

zum Kurs „Singen lernen“ …

Wenn du noch eine Frage zu dem Thema hast, dann schreibe hier einfach ein Kommentar – ich gehe dann gerne darauf ein.

Beste Grüße

Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.