Wie kann man seine Stimme am besten trainieren?

Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass einfach nur Gesangsübungen rauf und runter zu singen, von hoher Stimme bis zu tiefer Stimme, überhaupt gar nichts bringt. Das ist wie von einer Tablette nur die Hülle ohne das wirksame Pulver herunterzuschlucken.

Um seine Stimme richtig zu trainieren brauchst du wirklich eine gekonnte Strategie, um voller zu singen, um mit Leichtigkeit hohe Töne zu treffen, um Brüche in der Stimme loszuwerden, um nie wieder eine heisere Stimme zu bekommen und so weiter.

Das gute aber ist es, dass es dass es Tipps und Tricks, eine Strategie, Tools oder wie du es auch immer bezeichnen möchtest gibt, die dir helfen an deiner Stimme zu arbeiten und um genau die gewünschten Lernerfolge zu erzielen. Ganz egal ob du tiefer oder höher singen möchtest, oder einfach nur mit einem volleren Klang. Mit der richtigen Anleitung kannst du es lernen und dein Gesang verbessern!

Genau um besser Singen zu lernen habe ich einen Onlinekurs produziert, in dem ich dir Schritt für Schritt genau diese Techniken beibringe. Es handelt sich dabei um einen Videokurs, in dem ich dir alles genau 1:1 und Schritt für Schritt zeige. Es handelt sich dabei um einen vollumfänglichen Gesangsunterricht mit vielen Anleitungen, Tools und Techniken zum besseren Singen lernen.

Da ich zu dem Thema „Wie kann man seine Stimme am besten trainieren“ auch noch ein Video produziert habe, empfehle ich dir, dieses auch noch anzusehen. Und sollten noch Fragen offen bleiben, dann nutze bitte unten die Kommentarfunktion – ich beantworte deine Frage sehr gerne!

Du möchtest professionell singen lernen?

Dann ist mein Video- Kurs „Singen lernen“ genau das richtige für dich. Schau hier:

zum Kurs „Singen lernen“ …

Wenn du noch eine Frage zu dem Thema hast, dann schreibe hier einfach ein Kommentar – ich gehe dann gerne darauf ein.

Beste Grüße

Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.