Wie kann ich wissen, ob ich singen kann?

Vielleicht hast du schon mal probiert zu singen und bemerktest, dass es nicht so klinkt, wie du dir das vorgestellt hattest. Das liegt daran, dass du zu dem Zeitpunkt die Techniken, um schön singen zu können, noch nicht kanntest. Du hast bestimmt versucht etwas an deinen Stimmbändern zu manipulieren, um schöne Töne herauszubekommen. Doch so funktioniert das leider nicht.

Wie kann ich wissen, ob ich singen kann?

Du musst nur wissen wie es geht, singen zu lernen, wie du den Körper einsetzten musst, um Fortschritte zu erzielen. Das Singen ist eine Fähigkeit wie jede andere auch, die eine gewisse Zeit braucht, bis man es gut kann.

Wenn du dich dafür interessiert, schön singen zu lernen, dann schau dir doch meinen Online-Workshop „Singen lernen an. Dort gibt es jede Woche neue Lektion mit Anleitungen, Tipps und Tricks. Der Kurs fängt mit einer fundierten Atemtechnik und der Verbindung zum Körper beim Singen an. Diese beiden Punkte sind sehr wichtig um Fortschritte beim Singen zu machen auf dem Weg zu einer perfekten Singstimme.

Wenn du denkst, dass du kein Talent dafür hast, hör dir deine Lieblingsmusik an, egal welcher Musikstil es ist. Wenn du diese Musik fühlst und dich diese Musik berührt, dann kannst du es auf jeden Fall schaffen, singen zu lernen. Denn wenn du die Musik spürst, dann ist es deine Aufgabe, dass was du da spürst umzusetzen.

Um darauf zu kommen, wie man dies umsetzen kann, kommt man gar nicht alleine. Doch wenn du weißt, wie du technisch umgehen musst mit der Mundstellung, mit dem Kiefer, mit den Lippen, der Zunge, den Zwischenrippenmuskulatur, der Atemtechnik, Körperhaltung und das alles schlussendlich kombinieren kannst mit deinem musikalischen Gefühl und deiner Überzeugung, dass du singen lernen kannst, kannst du es wirklich schaffen schön singen zu lernen.

Mein Tipp für Dich:
Schaue dir auch noch mein Video zum Thema an; dort gehe ich auch genau noch auf die Frage ein.

Du möchtest professionell singen lernen?

Dann ist mein Video- Kurs „Singen lernen“ genau das richtige für dich. Schau hier:

zum Kurs „Singen lernen“ …

Wenn du noch eine Frage zu dem Thema hast, dann schreibe hier einfach ein Kommentar – ich gehe dann gerne darauf ein. Du kannst mir aber auch gerne über mein Kontaktformular eine Nachricht zusenden.

Beste Grüße

Susanna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.